Zentralfest Rheinfelden - der TCV in der Mitte Europas

Bei vielen Veranstaltungen der letzten Jahre im eurpäischen Kartell, haben wir uns kennen und schätzen gelernt,  gemeinsame Erinnerungen verbinden uns. Gemeint sind die Kartellschwestern und Brüder des Schweizerischen Studentenvereins und die Vertreter unseres TCV, die sich regelmäßig bei Veranstaltungen im ganzen EKV treffen. Da war es uns ebenso Freude wie Anliegen, der Einladung unserer schweizer Kartellgeschwestern und -brüder Folge zu leisten und das Zentralfest des SchwStV zu besuchen. So war am vergangenen Wochenende unser Vorort nach Rheinfelden gereist um das eidgenössische Couleurstudententum näher kennezulernen und die Solidarität des TCV zu demonstrieren.

Egal ob bei einem der "Stämme" der verschiedenen Verbindungen auf dem Flußschiff "Lällekönig" oder in den Lokalen der Umgebungen, in den Gassen des idyllischen Rheinfelden oder in kartellbrüderlicher wie schwesterlicher Runde um's Klavier; ein Wochenende voller Gastfreundschaft und Herzlichkeit, bestens geeignet, alte Bekanntschaften zu pflegen und neue Kontakte mit Farbenvertretern aus ganz Europa zu schließen.

Ein stimmungsvoller Fackelumzug in eidgenössischer Tradition, eine Festmesse in der bis zum letzten Platz gefüllten Kirche St.Joseph, celebriert vom Bischof von Basel, KBr Hochwürdigstem Herr Mgr. Dr. Felix Gmür, gefolgt von einem gemütlichen Festapéro, der Chargenumzug zu Pferd und Kutsche und die vielen kleinen und großen Veranstaltungspunkte dieses Wochenendes. Es sind viele Eindrücke und schöne Erinnerungen, die uns gerne an das Zentralfest 2017 in Rheinfelden zurückblicken lassen.

Herzlichen Dank an unsere FBr. Marie (TV! Nordia) und Markus Bonke  (NB! Frisia) für die zur Verffügung gestellten Bilder.