Kreuzkneipe und 52. Stiftungsfest der KDStV Alemannia Furtwangen

 

Zu neunt reisten wir am 11.05.2012 nach Furtwangen, welches wir nach einer kleinen Irrfahrt durch den schönen Schwarzwald mit etwas Verspätung erreichten. Die für Freitag angesetzte Kreuzkneipe wurde gemeinschaftlich von den beiden Aktivensenioren mit ihren jeweiligen Conchargen geschlagen. Auch beim Inoffiz wurde die Leitung geteilt und wir verbrachten einen schönen Abend mit der KDStV Alemannia Furtwangen und deren Freundschaftsverbindung, der F. T. V Horlogia zu Furtwangen. Nach Ende des Inoffiz konnte man der Einladung zum Speicher folgen, einer Kneipe im Obergeschoss des dortigen Studentenwohnheims mit tollem Blick auf Furtwangen.

Am Samstag ging es mit dem Programm um 18 Uhr weiter. Nach einem Sektempfang wurde ein köstliches Menü und ein riesiges Nachspeisenbuffet serviert. Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg zum 52. Stiftungsfest der KDStV Alemannia Furtwangen in einem wunderschönen Saal, der nach 5 Minuten Fußmarsch erreicht war. Außer uns chargierte noch die KTV Grenzmark zu Schweinfurt, was dem Fest einen angemessenen Rahmen bot.  Ein Sänger und DJ begleitete den Abend musikalisch und lockte nach dem Chargentanz die Gäste auf die Tanzfläche. Als sich das Stiftungsfest dem Ende näherte luden die Horlogen in deren Keller ein, um den Abend ausklingen zu lassen.

Am Sonntag traten wir gegen 13 Uhr die Heimreise an.

Rückblickend möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei der KDStV Alemannia Furtwangen für die Organisation und die Gastfreundschaft bedanken. Wir werden oft und gerne an dieses Wochenende zurückdenken und hoffen alle bald möglichst wiederzusehen!

Daniel Riedel v./Ray XXXX KDStV Bayern