Europa-Fahrt nach Wuppertal

Lange war sie geplant und schließlich wurde sie 2022 Realität!

Die Europa-Fahrt in den Norden zu e.s.v. C.St.V. Unitas Hildburghausen zu Wuppertal konnte nun endlich am 23. Juli 2022 durchgeführt werden. Das hieß, 938 Kilometer von Wien nach Wuppertal. Daher starteten wir bereits am Freitag, den 22. Juli mit unserem Europa-Mobil von Wien nach Bayern, um bei unserem Bundesbruder Verleihnix einen Boxenstopp einzulegen. Zu dritt ging die Fahrt am nächsten Tag weiter und trotz einiger Widrigkeiten konnten wir pünktlich in Wuppertal ankommen, im Hotel einchecken und uns schließlich standesgemäß mit der Schwebebahn zur Konstante der Unitas begeben.

Nach vielen digitalen Stammtischen, Kneipen und anderen Veranstaltungen, die teilweise bereits gemeinsam veranstaltet wurden, standen wir nun leibhaftig und in Präsenz in der Konstante der Unitas und es wurde sogleich das erste Gemäß eingeschenkt. Die Freude war groß, dass wir die weite Fahrt auf uns genommen haben und so sollte diese Kreuzkneipe auch etwas ganz besonderes werden. Nachdem die Seniores Lada und Utopia zum Offiz aufschlugen, war sicher eines der Highlights die Akzeption des Neo-Europäers Shakesbier sowie die digitale Akzeption von Jessie, der Corona-bedingt nicht physisch anwesend sein konnte. Die digitale Variante unserer Akzeption war dennoch ehrungsvoll und emotional, wodurch die Europa an diesem Tage nun 18 Mitglieder zählte. 

Nach einem gelungen Offiz und Innofiz, ging die Kneipe auch schon ihrem Ende zu. Ein paar Highlights seien an dieser Stelle aber genannt: wie schon erwähnt war die Kreuzkneipe hybrid. So konnten auch Kneipteilnehmer digital dabei sein, was den Abend noch bunter machte. Es gab zudem ein paar Gäste, die nicht nur wegen der Kneipe kamen, sondern auch ein wenig neugierig auf diese Verbindung waren, die sich "Europa" nannte. Eine, auch aufgrund der Distanz, seltene Möglichkeit der Begegnung. Und schließlich der lange, steinige und amüsante Weg der Biernamenfindung für einen Fux mit anschließender Biertaufe.

Alles in allem ein wunderbarer, feuchtfröhlicher und ereignisreicher Abend, der nach Wiederholung verlangt. Ein Gegenbesuch in Wien wurde uns jedenfalls versprochen. Wir freuen uns schon sehr!

 

Bericht von: Utopia Arc! Eu!x TCV-AVOP